Ein kostenloses E-Book über das Erleben des Lebens und zum Thema Achtsamkeit. Literatur mit ein wenig Phantastik, ein wenig Märchen, ein Experiment und doch so sehr real.
Hektik, Stress und Termine bestimmen unser Leben. Der Alltag rauscht an uns vorbei. Viele Menschen nennen das schlicht und einfach »Leben«. Doch nehmen wir offensichtlich nur einen kleinen Bruchteil von unserem wirklichen Leben wirklich bewusst wahr. Wir erleben jeden Tag, jede Minute und Sekunde Unmengen an Gefühlen, Ereignissen und Gedanken. Doch scheint es so, als ignorierten wir unser Erlebtes. So sehr sind wir also schon auf unsere alltäglichen Rollen fixiert, dass wir uns bei Sonnenuntergang an fast nichts mehr erinnern können. Nur die groben Erlebnisse sind noch präsent und wirklich greifbar. Es besteht offenbar die tägliche Gefahr, dass wir uns in unserem eigenen Alltag verlieren. Ist es wirklich das, was wir alle voller Euphorie und Verzückung »Leben« nennen?
Joshua stellt sich auch diese Frage. Er ist und fühlt sich in seinem Alltag gefangen. Das alltägliche Rollenspiel hat er satt. Josh ist auf der Suche nach den Wundern im Leben. Immer wieder hat er davon gehört. Sie sind irgendwo dort draussen, da ist er sich sicher. Ohne sie, da würde er wohl seinen Willen und seine Kraft zum Weiterleben verlieren. Er sucht den Weg zu seiner persönlichen und echten Lebenserfahrung. Er muss ihn finden, soll sein Leben noch einen Sinn haben. Seiner gelebten Ignoranz der Wahrnehmung der Ereignisse in seinem Leben hat er den Kampf angesagt. Er muss sein Verhalten ändern.
Er plant dazu eine Art Experiment, bei dem er in die Feinheiten seines Lebens eintaucht, um alles akribisch festhalten zu können. Joshua verschafft sich damit einen ersten Überblick über alle die Augenblicke, die er sonst wohl ignoriert und vergessen hätte. Du bist in dem E-Book »Der Erlebende« eingeladen, ein wenig in Joshuas privaten Notizen zu stöbern. Ist es Phantastik oder Realität oder ist es das Beste aus beiden welten? Joshuas Notizen enthalten wirklich viele persönliche Noten. Sehr viele Gefühle und Gedanken, Verlangen und Abneigung haben dort ebenso ihren Platz gefunden, wie auch die ganz banal erscheinende Erlebnisse des Augenblicks. Du kannst mit ihm erforschen, wie reich und spannend jeder einzelne Augenblick im Leben sein kann, würde man ihm doch nur die entsprechende Beachtung schenken.